Sie sind hier: Startseite

23.11. - 14.12.2016 Bauarbeiten in der Gustav-Adolf-Straße! Bitte beachten Sie den Hinweis auf der Startseite

Ortsvereine

Zu den Ortsvereinen

23.12.2016, 14.30 - 18.00 Uhr
Blutspende im Seniorentreffpunkt Sasel

19.01.2017, 15.00 - 19.00 Uhr
Blutspende OV Marienthal

04.02.2017, 14.00 - 17.00 Uhr
Repair Café Sasel

Bauarbeiten in der Gustav-Adolf-Straße 23.11. bis 14.12.2016

Bild: pixabay.com

Von 23.11. bis 14.12.2016 finden in der Gustav-Adolf-Straße Asphaltierungsarbeiten statt. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

Es stehen Ihnen in der Zeit weniger Parkplätze zur Verfügung. Zu Lehrgängen reisen Sie bitte möglichst mit öffentlichen Verkehrmitteln an.

Die Buslinie 261, Haltestelle Luetkensallee, wird nicht angefahren. Leider liegen uns noch keine Informationen vor, wie diese Linie umgeleitet wird. Reisen Sie daher besser mit den Linien 162 (Haltestelle Ziethenstraße) oder 262 (Haltestelle Schimmelmannstraße Mitte) an.

Sie erreichen die Guatav-Adolf-Straße dann über einen kurzen Fußweg.

Bridge für Anfänger

Foto: pixabay.com

Ab Freitag den 18.11.16 beginnt im Seniorentreffpunkt Sasel ein Kurs "Bridge für Anfänger" Weiter

Weihnachtsmärchen in der DRK Langhein-Kate ,, Rotkäppchen und der böse Wolf"

Am 11.12.2016 um 15.00 Uhr wird in der DRK Langhein-Kate das Weihnachtsmärchen ,,Rotkäppchen und der böse Wolf" von Madsinos Puppentheamer aufgeführt. Weiter

Neue Termine für unsere Pflege- und Betreuungsausbildungen

Die Termine für unsere Ausbildungen

• Grundausbildung Pflegeassistenz
  • Ausbildung für Betreuungskräfte nach § 87b SGB XI
  • Fortbildung für Betreuungskräfte nach § 87b SGB XI

sind jetzt verfügbar. Weiter

Schülerinnen helfen Obdachlosen

Foto: Marlitt Schädler

Sechs Schülerinnen von der Gemeinschaftsschule Auenland in Bad Bramstedt hatten eine ganz besondere Idee für ihre Projektwoche. Sie wollten Obdachlosen helfen. Mit dieser Aktion wurde ein Spendenerlös von 450,- Euro erzielt. Für diesen Betrag wurden 40 sogenante Bundeswehrbestecke gekauft. Am 1. Septemer reisten die Schülerinnen nach Hamburg, um ihre Spenden selbst zu verteilen. Unterstützt wurden sie dabei vom Team der Obdachlosenhilfe. Weiter

"Respekt, was ihr da macht!"

Foto: Marlitt Schädler

Zweites Kaffee und Kuchenbuffet in der MÖ

"Respekt, was ihr da macht!" - Die Anerkennung und positive Reaktion der Passanten auf das Kuchenbuffet für Obdachlose in der Mönckebergstraße freute die zehn Helfer, die vorab den Kuchen selbst gebacken hatten. Diesmal konnten sie wieder etwa 90 Gäste begrüßen. Weiter

Helferbrunch und Blick in die Zukunft

Am 25. Juni luden der Kreisverband Hamburg-Nord und Hamburg-Wandsbek ihre Helfer/innen und Mitarbeiter/innen zu einem Brunch in den Seniorentreffpunkt Sasel ein. Ein Helfer wurde für 60 Jahre ehrenamtlicher Mitarbeit in DRK geehrt. Für die Zukunft wurde eine engere Zusammenarbeit angekündigt. Weiter

Tages- und Begegnungsstätten

Unser Kreisverband betreibt drei Begegnungsstätten, die DRK Langhein-Kate in Poppenbüttel, den DRK Treffpunkt Volksdorf und den Seniorentreffpunkt Sasel.

Ein vielseitiges Programm aus Kursen, Gruppen und Veranstaltungen wird dort angeboten, nicht nur für Senioren.

Ausbildung

Die Ausbildung stellt traditionell einen Schwerpunkt in der Arbeit des Kreisverbandes Hamburg-Wandsbek dar.

Die Ausbildung erstreckt sich auf die beiden Bereiche „Erste Hilfe“ und „Pflegerische Ausbildungen“.

Hier finden Sie die Terminübersicht über die Pflegeausbildungen.