Ortsvereine

30.09 2017,  14.00-17.00 Uhr
Repair Café Sasel

Neue Termine für unsere Pflege- und Betreuungsausbildungen

Vom 04.10.- 04.12.2017 bieten wir einen zusätzlichen Kurs für die Ausbildung zur Betreuungskraft nach § 43b SGB XI (vormals § 87b) in Vollzeit an. Weiter

Keltisches Fest

Foto: pixabay.com

Zur Sommersonnenwende / Mittsommer am 23.06.2017 um 18.00 Uhr in der DRK Langhein-Kate. Weiter

Bauchtanzworkshop in der DRK Langheim-Kate

Bild: pixabay.com

Am Sonntag, den 11.Juni 2016 von 10.30 - 13.30 Uhr findet in der DRK-Langhein-Kate ein Bauchtanzworkshop statt. Weiter

Neue Kurse zum Erwerb der Rettungs- und Schwimmfähigkeit für ErzieherInnen

Foto: Jörg F. Müller / DRK

Kinder lieben Wasser und was macht mehr Spaß als an einem heißen Sommertag im Schwimmbad zu planschen...?

Wasser, Schwimmen und Planschen bergen aber auch spezielle Gefahren und Unfallquellen. Für ErzieherInnen bieten wir daher Kurse zum Erwerb der Rettungs- und Schwimmfähigkeit nach den Empfehlungen der Unfallkasse Nord an. Weiter

Notfalltraining in Arztpraxen

Foto: Sebastian Schleicher / DRK

Bei einem Notfall in einer Arztpraxis treten besondere Anforderungen an das Praxisteam auf. Um den Patienten optimal versorgen zu können, bedarf es einer präventiven Auseinandersetzung mit solchen Situationen. Gerne bieten wir Ihnen mit dem Lehrgang "Notfalltraining in Arztpraxen" die Möglichkeit an, die Handlungsabläufe in Notfällen zu trainieren. Weiter

Tages- und Begegnungsstätten

Unser Kreisverband betreibt drei Begegnungsstätten, die DRK Langhein-Kate in Poppenbüttel, den DRK Treffpunkt Volksdorf und den Seniorentreffpunkt Sasel.

Ein vielseitiges Programm aus Kursen, Gruppen und Veranstaltungen wird dort angeboten, nicht nur für Senioren.

Ausbildung

Die Ausbildung stellt traditionell einen Schwerpunkt in der Arbeit des Kreisverbandes Hamburg-Wandsbek dar.

Die Ausbildung erstreckt sich auf die beiden Bereiche „Erste Hilfe“ und „Pflegerische Ausbildungen“.

Hier finden Sie die Terminübersicht über die Pflegeausbildungen.