Sie sind hier: Angebote und Aktivitäten / Sozialarbeit / Kleiderkammer

Unsere Kleiderkammer ist geschlossen!

Am 30. April 2016 haben wir unsere Kleiderkammer geschlossen. Wir bedanken uns bei allen Spendern ganz herzlich für die Unterstützung in den vergangenen Jahren!

Informationen zu Kleiderkammern des DRK finden Sie hier.

Unsere Kunden nutzen nun die Angebote, die rund um unseren Kreisverband entstanden sind. Die Unterstützung der Kleiderkammern in den Unterkünften für Geflüchtete erfolgt schwerpunktmäßig durch unseren Nachbarkreisverband DRK Nord. Da wir mit unserer räumlich begrenzten Kleiderkammer nur noch einen sehr kleinen Beitrag zur Versorgung leisten könnten, werden wir die Räumlichkeiten umbauen, um Sie danach für neue Angebote für Geflüchtete nutzen zu können.

Kleiderspenden

Sie haben auch weiterhin die Möglichkeit, Ihre Kleiderspenden in unsere Container zu bringen. Die Kleidung wird künftig dem Kiloshop des DRK Hamburg zugeführt.

Sie erleichtern den Helferinnen und Helfer dort die Arbeit erheblich, wenn Sie nur gute, heile und tragbare Kleidung spenden.