Sie sind hier: Angebote und Aktivitäten / DRK Langhein-Kate

kate (at) drk-wandsbek.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Angelika Kaya

DRK Langhein-Kate

Die DRK Langhein-Kate ist unsere Begegnungsstätte im Norden Hamburgs. Seit August 2004 werden in der DRK Langhein-Kate verschiedene Angebote im Freizeit-, Gesundheits- und Bildungsbereich angeboten.

Die ganze Woche bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Mischung aus Kursen und Mitmachangeboten. Jeder ist herzlich willkommen, daran teilzunehmen.

Neujahrskonzert FÄLLT AUS

Leider muss das Neujahrskonzert am Samstag, 27. Januar 2018 entfallen.

Zeitreise durchs Alstertal

Wir präsentieren am 23. Februar 2018 ab 15:00 Uhr alte Ansichtskarten von Wohldorf über Duvenstedt, Mellingburger Schleuse, Poppenbüttel Wellingsbüttel bis nach Fuhlsbüttel die Alster herunter.

Wer auch noch alte Bilder, Dokumente, Karten und Ähnliches besitzt, kann diese bitte gerne zum gemeinsamen Austausch mitbringen.

Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen und zum Abschluss Kartoffelsalat mit Würstchen

Schulbergredder 5
Tel: 6063652

Kostenbeitrag 5,- €
Um Anmeldung wird gebeten da nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen.

Neu in der Kate: Kundalini Yoga

Kundalini Yoga ist eine lebendige und fröhliche Form des Yoga. Es ist "Yoga der Erfahrung mit sich Selbst" und hilft durch unterschiedliche Lebenssituationen mit mehr Bewußtsein-, Gelassenheit und starken Nerven zu gehen. Rückenstärkende Übungen die eine verbesserte Haltung und mehr Sicherheit geben sowie Tiefenentspannung und kleine Meditationsübungen sind auch ein Teil des Kundalini Yogas.

Kundalini Yoga wird jeden Montag von 10.30 - 11.15 Uhr angeboten.

Neue Theatergruppe in der DRK Langhein-Kate

Bild: pixabay.com

In der DRK Langhein-Kate wird eine Laientheatergruppe neu gegründet. Diese Theatergruppe lädt alle Altersgruppen von jung bis alt zum Mitmachen ein. Wir würden uns freuen, wenn sich Menschen mit Handicap angesprochen fühlen, bei uns mitzuwirken.

Vorkenntnisse sind auf keinen Fall notwendig. Etwas Neues auszuprobieren, soziale Kontakte erstellen und Spaß an der Darstellung reichen als Motivation. Herr Merl, der in Schwerin bereits eine Laientheatergruppe geleitet hat, und hauptberuflich als Autor und Regisseur tätig ist, wird diese Theatergruppe ehrenamtlich leiten.

Vorgesehene Übungszeiten: montags von 18.00 - 19.30 Uhr.

Informationen erhalten Sie in der Kate oder telefonisch, Tel.. 040 - 606 36 52